Wracktauchen

Du willst versunkene Schiffe, Flugzeuge und verloren gegangene Schätze unter Wasser erforschen? Dann ist der IDIC  Kurs Wreck Diver genau das was du suchst. 

Du schwebst in die Tiefe und tauchst durch ein Fenster in die Vergangenheit zurück. Du sinkst immer weiter dem Grund entgegen und langsam wird eine erkennbare Form deutlich. Erst siehst du nur eine gerade Linie, dann ein rundes Fenster. Als nächstes taucht ein ganzes Schiff vor dir auf. Hier treffen sich Vergangenheit und Gegenwart. Egal, ob die Wracks absichtlich versenkt wurden oder tragisch gesunken sind, egal ob es Schiffe, Flugzeuge oder Autos sind, der Ruf der Wracks ist für Taucher nicht zu überhören. In dem IDIC Wreck Diver Specialty Kurs erhältst du die notwendigen Fertigkeiten, das Wissen und die Vorgehensweisen, um dem Ruf des Wracktauchens zu folgen.

In Deinem  Kurs Wreck Diver machst du 3 Freiwassertauchgänge, die über mindestens zwei Tage hin stattfinden. Hier setzt du die Informationen in die Praxis um.  

Themen dieses Kurses sind u.a.:  

Planung, Organisation, Verfahren, Techniken, Probleme und Gefahren des Wreck Diving. Vorbereitung und Verwendung von Lampen, Luftversorgungen. Spezialausrüstung, Leinen und Seilrollen für das Eintauchen in Wracks. Techniken für das Tauchen bei begrenzter Sicht sowie Notfall-Prozeduren.

Einstiege in Wracks während eines Trainingstauchganges sind begrenzt auf die Tageslicht-Zone und einer maximalen Entfernung von der Oberfläche von 40 Meter, vertikale und horizontale Entfernung eingerechnet. Liegt das Wrack für den Trainingstauchgang tiefer als 18 Meter, wird das Brevet Deep Diver als Voraussetzung für den Kurs Wreck Diver empfohlen

Der Kurs ist auch in Verbindung mit einem Nitrox-Kurs möglich. 

Zeitaufwand:            2 Tage / 2 Tauchgänge  

Kosten: 180€